Große Neueröffnung mit begeisterten Besucherinnen und Besuchern

Die Menschen in Düsseldorf lieben die Kunst. Und zwar so sehr, dass sie ihr einen eigenen Palast zur Verfügung stellen. Schon 1932. Höchste Zeit also, das Gebäude zu modernisieren. Oder wie es der Kunstpalast selbst ausdrückt: Das Museum und seine Sammlung neu zu erfinden. Innerhalb von drei Jahren wurde der Kunstpalast rundum erneuert. Die Stadt Düsseldorf hat damit die Vision eines zeitgemäßen und offenen Museums Wirklichkeit werden lassen. Hier werden sich alle Menschen bestens aufgehoben fühlen.

Die Karl Heuck GmbH ist stolz darauf, bei diesem Projekt mit dabei gewesen zu sein. Die aufwendigen und technisch anspruchsvollen Umbau- und Sanierungsarbeiten in dem denkmalgeschützten Gebäude haben sich gelohnt. Von den rund 130.000 Objekten, die der Kunstpalast besitzt und verwahrt, wurden zum Start im November 2023 rund 800 Werke aus elf Jahrhunderten gezeigt.

Die Süddeutsche Zeitung sprach in ihrem Artikel zur Neueröffnung sogar von einer „Palastrevolution“. Die Zeitung lobte das für Deutschland wohl einzigartige Konzept als spektakulär. Das rundum sanierte Gebäude wird in Zukunft noch mehr Menschen aus aller Welt anziehen. Ein solches Projekt zeigt einmal mehr, warum Bauen unsere große Leidenschaft ist.