AUF UNS KANN MAN BAUEN –
SEIT 1932

Das Unternehmen

Wir sind die Karl Heuck GmbH & Co. KG

Nachhaltige Qualität, eine tiefe Expertise und langjährige Erfahrung – das zeichnet die Bauunternehmung Karl Heuck aus.

Der Bau von neuen Industriestandorten, Einzelanlagen, Anlagenerweiterungen und Umbauten sind unsere Stärke.

Das Unternehmen steht auf einem soliden Fundament aus fast 100 Jahren Tradition, den starken Säulen Hoch-, Industrie- und Ingenieurbau. Möglich wird all das durch die Menschen, die hier arbeiten – ein Team, auf das man sich immer zu einhundert Prozent verlassen kann und das wir Ihnen auf dieser Seite als erstes vorstellen möchten. Sie sorgen dafür, dass die Historie von Karl Heuck auch in Zukunft eine Erfolgsgeschichte bleibt.

Das Team

Menschen mit viel Erfahrung, fundierter Kompetenz und großem Engagement zu finden und langfristig an sich zu binden, das ist das A und O in unserer Branche. Genau das ist uns gelungen, und darauf sind wir sehr stolz – auf jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter. Den Satz „Einmal Heuck, immer Heuck!“ hört man immer wieder. Er mag in einer schnelllebigen Arbeitswelt ungewöhnlich sein. Für die Kunden der Karl Heuck GmbH & Co. KG ist er der Garant für einhundert Prozent Einsatz, Termintreue und Zuverlässigkeit. Dafür stehen alle, die sie hier kennenlernen.

Thomas Kolb
Thomas KolbGeschäftsführer
Lothar Rennebohm
Lothar Rennebohm Oberbauleiter
Heinz Dieter Hesselmans
Heinz Dieter HesselmansOberbauleiter
Sarah Kaiser
Sarah Kaiser Personal
Bettina Schissler
Bettina SchisslerEinkauf

Das Bauleiterteam

Hintere Reihe v.l : Christoph Kaiser, Stefan Lindenberg, Michael Römmen
Vordere Reihe v.l. : Lothar Rennebohm, Heinz-Dieter Hesselmans

Das Backoffice

Hintere Reihe v.l.: Gerd Bouffleur, Sarah Kaiser, Thomas Kockelmann
Vordere Reihe v.l.: Samije Maaoui, Bettina Schissler, Kristina Pasch, Simone Krüger

Karl Heuck – Bauen mit Tradition und Kompetenz

Einmal Heuck, immer Heuck! Das sagen auch viele Kundinnen und Kunden. Etliche Industrieunternehmen verlassen sich zum Teil schon seit Jahrzehnten auf die nachhaltige Qualität unserer Arbeit. Das liegt natürlich an Zuverlässigkeit und Kompetenz, aber eben auch daran, dass sich die Karl Heuck GmbH & Co. KG immer weiter entwickelt und den jeweiligen Anforderungen mit zeitgemäßen und zukunftsweisenden Lösungen begegnet.

Begonnen hat alles 1932. Damals gründete Karl Heuck das Unternehmen in Stettin, dem heutigen Szczecin im Nordwsten Polens. Nach dem Zweiten Weltkrieg verlegte der Gründer den Firmensitz ins niederrheinische Krefeld-Uerdingen. Das war 1947, in einer Zeit also, als Bauen zunächst einmal Wiederaufbau hieß. In der schon damals stark industriell geprägten Region gab es viel zu tun, und Heuck packte tatkräftig mit an.

Über die Jahre hinweg entwickelte sich das Unternehmen zu einem starken Mittelständler, der auch durch Firmenzukäufe expandierte. In der Nachfolge führte Dr. Klaus Heuck, der Sohn des Gründers, die Geschäfte des Unternehmens weiter, das inzwischen im Besitz der Dr. Klaus und Jutta Heuck Stiftung war.

Heute sorgen rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass die renommierte Bauunternehmung auch über die Grenzen Krefelds hinaus einen hervorragenden Ruf genießt. In vielen Einzelobjekten stellen sie die hohe Kompetenz des Unternehmens im Industriebau unter Beweis. Sie bedienen die unterschiedlichsten Anforderungen und Objektgrößen. Eine weitere Stärke des Unternehmens ist der Ingenieurbau, der auf der großen Erfahrung des Bauleitungs- und Baustellenteams basiert. Typische Projekte sind der Neu- und Umbau von Klär- und Pumpanlagen sowie von Auffang- und Rückhaltebecken.

Vielfältig ist auch der Bereich Hallenbau: Sowohl Industriehallen als auch Sporthallen- und Mehrzweckhallen mit einer Hallenfläche von insgesamt mehr als 100.000 Quadratmetern hat die Karl Heuck GmbH & Co. KG errichtet. Ob Stahl, Holzleimbinder, Stahlbetonfertigteil oder Ortbeton als Konstruktionselemente gefragt sind – das Unternehmen ist mit seinen festen Nach- und Vertragsunternehmen in der Lage, jede gewünschte Ausführungsvariante zu erstellen.

Hinzu kommen Hochbauten aller Art, vom Wohnungs- oder Verwaltungsbau über Hochschul- und Krankenhausbauten bis zu Kunstbauten, Museen, Kirchen und Synagogen. Sowohl für öffentliche Auftraggeber als auch für privatwirtschaftliche Bauherren hat das Bauunternehmen große Sanierungs-, Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen übernommen. Ein Beispiel: Der Campus Essen der Universität Duisburg-Essen, hier wurden in etlichen Einzelaufträgen die verschiedensten Umbau-, Modernisierungs- und Änderungsmaßnahmen im Volumen von insgesamt über 20 Millionen Euro durchgeführt.

Und schließlich kümmert sich die Karl Heuck GmbH & Co. KG auch um Sonderbauwerke wie Türme, Kirchenschiffe, Behälter, besondere Schachtbauwerke, Becken, Kläranlagen und Pumpwerke vom Wasserwerk bis zur Chemieanlage. Viele Stammkunden schätzen die umfassende Dienstleistungen rund um ihr Bauprojekt und überlassen Heuck das komplette Bauen – vom Bauantrag bis zur Schlüsselübergabe.

Zertifizierungen und Mitgliedschaften

Mitgliedsbetrieb
Industrie-Vereinigung Krefeld-Uerdingen und Rheinhafen e. V.
Mitgliedsbetrieb
Die Bauindustrie Nordrhein-Westfalen e.V.
Sicherheits Zertifikat Contraktoren – SCC
TÜV Rheinland
Fachbetrieb nach WHG
TÜV Nord
Präqualifizierungsverfahren nach PQ-VOB
Deutsche Gesellschaft für Qualifizierung und Bewertung mbH
Zertifizierter Ausbildungsbetrieb
IHK NRW

Sprechen Sie uns an

Unser Team freut sich auf Sie und Ihr Anliegen. Sie sind uns herzlich willkommen.

* Pflichtfeld

Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns.
Das hat nicht geklappt. Versuchen Sie es bitte noch einmal.