Marie-Curie-Gymnasium: Richtfest für den neuen Erweiterungsbau

Die Bauarbeiten am Marie-Curie-Gymnasium in Düsseldorf schreiten voran. Hier wird das bestehende Schulgebäude saniert. Hinzu kommt ein Erweiterungsbau mit Mensa, für dessen Errichtung keine neuen Flächen versiegelt werden müssen. Mitte März 2023 feierten die Beteiligten im Beisein des Düsseldorfer Stadtdirektors Burkhard Hintzsche das Richtfest.

Das Team der Karl Heuck GmbH freut sich, bei diesem spannenden Projekt mit an Bord zu sein. Rund 7.100 Quadratmeter werden den Schülerinnen und Schülern nach dem Ende der Bauarbeiten an renovierter und sanierter Fläche zu Verfügung stehen. Im Rahmen der Arbeiten wird die vorher offene Regenentwässerung einiger Dächer der Schule an die Kanalisation angeschlossen.

„Mit der Erweiterung des Marie-Curie-Gymnasiums in Gerresheim werden die baulichen Voraussetzungen für den neunjährigen Bildungsgang geschaffen. Gleichzeitig findet die Sanierung der naturwissenschaftlichen Fachräume und anderer Unterrichtsräume statt, wobei die Fachräume eine moderne Ausstattung erhalten. Ich freue mich, dass die Schülerinnen und Schüler unserer Stadt die Möglichkeit bekommen, zukünftig in einer modernen Atmosphäre zu lernen“, sagte Stadtdirektor Burkhard Hintzsche anlässlich des Richtfestes.

Mehr dazu erfahren Sie im Video der Stadt Düsseldorf.